Was war, was kommt – 2015

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch für die Aufmerksamkeit, Besuche und Abonnements meines Blogs bedanken! Seit dem ersten Beitrag Ende Oktober habe ich bereits einige größere Artikel veröffentlicht, unter anderem das Tutorial zum Einrichten eines „klassischen Windows-Desktops“, oder die Installation von ClamWin, auch möchte ich weiterhin monatlich ein kostenloses PC-Spiel empfehlen. Die bisherigen Besucherzahlen zeugen von Interesse und motivieren mich, weiterhin regelmäßig neue Beiträge zu planen und zu veröffentlichen. Das Schreiben bereitet mir große Freude, ist allerdings wesentlich zeitintensiver als gedacht. Von daher werde ich im nächsten Jahr unter Umständen die Art und Form der Beiträge etwas überdenken.

Seitdem keepmydesktop im Oktober 2014 online gegangen ist, haben 395 Leute den Blog besucht, davon 570 Aufrufe. Die meisten Klicks kommen aus Deutschland und Österreich. Seit Beginn habe ich 15 Beiträge veröffentlicht.

stat1214Wochenstatistik seit Oktober 2014 - keepmydesktop.wordpress.com

Was kommt

Keepmydesktop wächst! Deshalb habe ich vor, dem Aufbau im neuen Jahr noch einmal einen kleinen Schliff zu verpassen (Ankündigung folgt). Ich möchte mich in der Zukunft – neben Themen rund um den „klassischen“ Windows-Desktop – auch vermehrt mit Tutorials und dem WWW auseinandersetzen. Geplant sind auch mehr Beiträge über die neue Generationen von Windows (8.x, 10), da dies sicherlich viele Nutzer zunehmend interessiert. Ich habe mir auch überlegt, je nach Gelegenheit Beiträge über GNU/Linux zu veröffentlichen. Linux bietet zunehmend eine gute Alternative zu Windows. Ich beschäftige mich dabei hauptsächlich mit Ubuntu.

Für das neue Jahr sind bereits eine Vielzahl von neuen Beiträgen geplant. Unter anderen ein Feature-Vergleich zwischen verschiedenen kostenlosen Antiviren-Produkten sowie diverse Tipps und Tweaks, um die maximale Leistung aus Windows herauszuholen.

Wenn das für Euch interessant klingt, abonniert doch meinen Blog per Mail. Bis dahin wünsche ich euch noch ein paar ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.