Spiel des Monats November 2014: Retro-Pixel Castles

Ankündigung: Computerspiele sind toll! Deshalb veröffentliche ich ab sofort jeden Monat ein unterhaltsames Spiel, besonders aus dem Bereich der Indie-, Retro- und Arcadespiele sowie gute kostenlose Titel.


Retro-Pixel Castles ist ein recht neues Indiespiel, welches sich noch in Entwicklung befindet. Kernaspekte des Spiels ist der Aufbau einer Siedlung durch die Steuerung von Siedlern, das Sammeln von Ressourcen und Überleben bei schwierigen Bedingungen. Gespielt wird das Spiel mit Maus und Tastatur bei Obendrauf-Sicht. Ein Map-Editor ist ebenfalls enthalten. Auch wenn das Spiel noch lange nicht fertig ist, macht das Experimentieren schon Spass!

rpc_dev„A Real Time Strategy Roguelike Survival Defense Town Management game with a twist!“

Das Kickstarter-Projekt ist derzeit auf Steam als Early-Access Projekt verfügbar.

Link zum Spiel: http://retropixelcastles.com/index.php?/page/index.html (ca. 41Mb, Windows XP oder neuer)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.